MO. - FR. 9 - 18 UHR SA. 9 - 13 UHR
kostenlose Hotline
06056 911 912
Ausland: +49 6056 911 912
MO. - FR. 9 - 18 UHR :: SA. 9 - 13 UHR
kostenlose Hotline
06056 911 912
Ausland: +49 6056 911 912
english language
английский язык
Menu

AIDA AIDAaura Norwegen

Nordkap und Lofoten Kreuzfahrt Schnäppchen

Wer bei unserer Reise den nördlichsten Punkt Norwegens erreicht, der kann sich über die Eigenarten des Nordkaps freuen. Hier handelt es sich um ein großes Plateau aus Schiefer, das steil emporragt und sich so ein Stück weit über das eisige Polarmeer unterhalb hinausschiebt. Ebenfalls bekannt ist das Nordkap für seine Rolle als der nördlichste Punkt Europas, da es zur Region der sogenannten Finnmark zählt.

Natürliche Phänomene am Nordkap

Wer sich für eine Reise in den hohen Norden interessiert, der kann dabei einige Sehenswürdigkeiten bestaunen, die das Nordkap mit sich bringt. Da dieser Punkt mehr als 500 Kilometer nördlich des Polarkreises liegt, tritt für einen Zeitraum von etwa zweieinhalb Monaten das Phänomen der Mitternachtssonne auf. Dies bedeutet, dass die Sonne selbst um 0 Uhr noch über dem Horizont zu sehen ist und zusammen mit dem ebenfalls am Himmel stehenden Mond eine ungewöhnliche Konstellation abgibt. Wer es in den Sommermonaten nach Norwegen schafft, der kann sich an diesem Spektakulären Schauspiel der Natur erfreuen. Das Gegenteil davon ist jedes Jahr im Winter zu erwarten, weshalb der Tourismus dann auf ein absolutes Minimum sinkt. Denn dann geht die Sonne über einen Zeitraum von zweieinhalb Tagen nicht auf, da sie es nicht über den Horizont schafft.

Warum ans Nordkap reisen?

Aufgrund der extravaganten Lage war das Nordkap in den letzten Jahrhunderten ein Reiseziel, welches eher für die gut betuchten Touristen gedacht war. Diese Lage hat sich aber geändert und so schaffen es Jahr für Jahr mehr als 200.000 Menschen zum nördlichsten Zipfel Norwegens. Inzwischen zählt das Nordkap dadurch zu den Sehenswürdigkeiten Norwegens, und wurde bereits von großen Staatsmännern und Herrschern wie König Harald V besucht.

 

Buchen Sie schnell aus unseren Kontingenten jetzt schon diese Reise zum günstigen Vario Tarif

Go to top