d92647e26aCosta Weltreisen  - Weltreise  mit Costa unvergessliche Tage auf den Weltmeeren

Seit 1948 auf den Weltmeeren zu Hause

Von dieser gesammelten Erfahrung profitieren Sie auf jeder Ihrer Reisen mit Costa Kreuzfahrten. Es erwarten Sie eine große, moderne Schiffsflotte mit bald 15 Schiffen und eine unvergleichliche Routenvielfalt inklusive Weltreisen.

Hier genießen Sie internationales Flair und deutschsprachigen Service. Und viele angenehme Extras, die eine Kreuzfahrt mit Costa so besonders machen. Zum Beispiel, dass wir unseren Gästen nicht tolle, überraschende Buffets, sondern in den Hauptrestaurants jeden Tag ein mehrgängiges, serviertes Abendessen bieten.

Jeder Gast, der zu uns an Bord kommt, hat seine ganz persönlichen Wünsche und Vorstellungen, die wir von Herzen gerne erfüllen. Nur so entstehen 98% Gästezufriedenheit. Und nur mit diesem Anspruch kann man auch die Königs Disziplin der Kreuzfahrt anbieten: die Weltreise. Willkommen bei der Reise Ihres Lebens!

 



Wir sind bereit…

Wir machen keine Reise, wir genießen die Route unseres Lebens,

Einmal um die ganze Welt, in 115 Tagen über 4 Kontinente mit Shop in 40 Häfen. Praktisch 15 Landausflüge sind schon im Reisepreis inbegriffen (genau wie die Tischgetränke*!). Auch im Preis inbegriffen: Erlebnisse, die uns nie wieder loslassen werden!

Jede einzelne Etappe erzählt uns unendliche Geschichten

Es geht los! Zu Orten, die wir schon immer einmal sehen wollten, und plätzen, zu denen wir niemals sonst kommen würden.

Durchs Mittelmeer, wo wir uns noch zu Hause fühlen, an der Küste entlang und dann rüber mach Südamerika, in fremde Gefilde. Rund um Kap Hoorn bis Valparaiso in Chile.

Marseille

Der Reiseführer sagt: „strategischer Warenumschlagplatz, aber auch ein Ort für das Zusammentreffen verschiedener Kulturen". Wir sagen: „Eine Wahnsinns- Stadt mit einer tollen Atmosphäre! Und Kulturhaupt-Stadt 2013." Das merkt man an den vielen neuen Museen, Galerien, Ausstellungen und insgesamt an der pulsierenden kulturellen Vielfalt. Direkt am Golf von Lion gelegen wird Marseille auch „Tor zum Mittelmeer" genannt. Für uns das Tor zu einem wunderbaren Abenteuer.

Casablanca

Ein Mythos! Wenn man von der Uferpromonade Corniche die moderne Metropole bewundert und dann die nahe gelegene Medina mit ihrer großen Moschee besucht, ist man für den Rest des Tages sprachlos. Kein Wunder: das Minarett der Hassan.II.-Moschee ist mit 210 Metern Höhe das höchste Minarett und das höchste religiöse Bauwerk der Welt.

Rio de Janeiro
Bei Rio dachten wir bisher immer zuerst an Samba, Lebensfreude und Musik. Nach einem Besuch der Stadt wissen wir jetzt: Rio, das ist Samba, Lebensfreude und Musik. Wir schlendern über die Strände der Copacabana und Ipanema und genießen einen Drink in der Bar, wo schon „the girl from Ipanema" vorbeikam und ihr ein Lied gewidmet wurde. Den Corcovado sind wir dann nicht mehr hochgelaufen. Da haben wir die Seilbahn genommen.

Ushuaia
Wir betreten die südlichste Stadt der Welt, Ushuaia, das Tor zu Feuerland. Und wir fühlen uns wie die ersten Entdecker: eine faszinierende Landschaft, eine fremde Tierwelt und ein Leuchten, wenn sich der Himmel bei einem seiner grenzenlosen Sonnenuntergänge einfärbt. Das hier ist der Anlaufpunkt für viele europäische Expeditionen. So fühlen wir uns auch. Ein Besuch im „Museum vom Ende der Welt“ und ein letzter Wunderbarer Blick vom Gletscher Glaciar Martial über die Stadt. Vin hier aus sieht man auch schon die chilenischen Berge am Horizont. Dort geht es dann als nächstes hin.

Etappe 2:
Malerische Strände und verträumt Buchten.
Jeden Tag hören wir uns sagen. „Schöner kann es nicht mehr werden.“ Und es wird doch immer schöner. Über die Osterinsel mit ihren mystischen Gestalten, über Tahiti und Neuseeland führt uns die Reise die Datumsgrenze nach Sydney.

Osterinsel
Vulkangrotten erheben sich direkt über dem Ozean und „Maois", die berühmten Steinköpfe, wachen über die Insel des polynesischen Archipels und jeden, der die Zeit hier und im kristallklar glitzernden Meer genießt. Heute gehören die Steinköpfe zum UNESCO- Welterbe. Wir betrachten sie voller Ehrfurcht, so wie vor uns schon der große Entdecker James Cook.

Papeete/Tahiti
Ein kleines Juwel, so wie man sich die Südsee vorstellt: üppige Vegetation entlang der faszinierenden Pfade und ein unglaubliches Unterwasser-Paradies! Wir waren schnorcheln!!! Paul Gauguin kam hierher und reiste nie wieder ab! Jetzt wissen wir, warum.

Auckland
Angekommen am anderen Ende der Welt: Neuseeland! Bei unserer Anreise haben wir Delfine und Wale gesehen. Jetzt, bei der Einfahrt in den Hafen, sind es vor allem viele, viele Segelboote. Sie haben Auckland den Namen „Stadt der Segel" eingebracht. Wir bleiben aber an Land und genießen die langen Strande und schönen Spazierwege.

Auch bemerkenswert: die 50 Vulkane in der Umgebung - zum Glück aber alle inaktiv.

Etappe 3:

Eigentlich müssten wir Kopf stehen. Sind wir doch jetzt ganz weit unten auf der südlichen Halbkugel. Zwischen uns und zu Hause liegen Orte, Plätze und Meere, die jeder für sich alleine schon eine Reise wert wären: Mauritius, das Kap der guten Hoffnung, Afrika mit seiner ganz eigenen Magie, der Atlantische Ozean, die Kanarischen Inseln. Es gibt noch so viel zu sehen, legen wir ab!

Mauritius
Mauritius, die schönste Insel im Indischen Ozean. Da denkt man als Erstes an weiße Traumstrände und himmelblaues Meer. Daneben bietet die Hauptstadt Port Louis auch imposante hinduistische Tempel, Moscheen und Pagoden. Aber am beeindruckendsten war für uns die Gastfreundschaft der Einheimischen.

Kapstadt
Wieder zurück in der heimischen Zeitzone! Eine Stadt, die zwischen zwei Ozeanen wirklich alles bietet: Museen, Mode, Wolkenkratzer, farbenprächtige Fassaden und nur knapp außerhalb der Großstadt einzigartige Naturszenarien. Und über allem thront der Tafelberg.
So lässt es sich reisen…

Deliziosa
Den Namen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Schon als wir am ersten Tag an Bord kamen, wurden wir von den freundlichen Mitarbeitern auf Deutsch begrüßt. Seitdem begegnet man uns immer wieder mit diesem einzigartigen Costa Lächeln - jederzeit hilfsbereit, aber nie aufdringlich. Und auch sonst: tolles Design, wunderschöne Materialien, aufwändiges Interieur. Und es gibt so viel zu entdecken: Unterhaltung, Sport, Theater, Kino, Spa, über 400 Kunstwerke. Und erst unsere Kabine! Was soll ich sagen:

DAS IST UNSER SCHIFF!

Unser Tisch!
Seit wir an Bord sind, genießen wir es, nach allen Regeln der Kinsst bedient zu werden. Auch am Tisch. Abends sind wir darum mmer wieder im Hauptrestaurant und lassen uns an unserem Stammplatz mit einem köstlichen mehrgängigen, servierten Menü verwöhnen. Das ist hier sogar Standard!

Wenn wir erst schauen und uns Appetit holen wollen, wir gehen wir ans Buffet. Wenn wir etwas ganz besonders Raffiniertes probieren wollen, gehen wir ins Club-Restaurant. Und wenn uns nach dem Spa-Besuch nach kreativer, leichter Küche zumute ist, gehen wir ins Samsara Restaurant. Diese beiden Restaurants kosten zwar extra, sind aber eine schöne Abwechslung und Ergänzung.

Nach Lust und Laune wechseln wir zwischen den insgesamt vier Restaurants und zwischen italienischen, internationalen, aber auch typischen Gerichten der Länder, die wir bereisen. Natürlich frisch zubereitet.

Und dannach? Ich sag nur: elf bars inklusive der „Cigar Launge“ und der „Coffee & Chocolate Bar“. Wünsche offen? Nein!

Heute ist Wellness - Tag
Wir haben uns nur noch nicht entschieden, was wir uns gönnen. Ins Samsara Spa? Eine ganze Wellness-welt auf 3.500 m^ Höchstes Wohlbefinden über zwei Decks, mit Fitnesscenter, Thermalbad. Thalassotherapie-Pool, verschiedenen Räumen für Anwendungen, Sauna, Türkischem Dampfbad und Solanum*. Oder mach ich doch lieber Sport? Schwimmen in einem der drei Pools (einer mit ausfahrbarem Glasdach!) oder auf den Jogging-Parcours im Freien? Oder lieber auf die Rollschuhbahn, während mein Mann am Golf-Simulator und Putting Green im Freien an seinem Schwung feilt*? Was auch immer: Wir sind auf jeden Fall fit für einen aufregenden Abend. Erstmal schick machen, einen Aperitif, dazu die sanfte Meeresbrise und ein paar Takte Livemusik. Salons, Bars, Cafes: Überall erklingt ein anderer Rhythmus. Danach als echtes Highlight die abendliche Bühnenshow: mal Musik, mal Kabarett, mal artistische Aufführungen, mal Theater, immer professionell und mit vielen internationalen Künstlern. Oder ein Kasinobesuch: Wer weiß, vielleicht haben wir heute ein besonders glückliches Händchen? und als Krönung des Abends: einen Drink unter dem funkelnden Sternenhimmel oder auf dem Meer in den Sonnenaufgang hineintanzen. Das gibt es nur hier!

  • 4D-Kino
  • Theater über 3 Decks
  • Kasino
  • Grand Bar mit Tanzfläche
  • Diskothek
  • Grand-Prix-Rennwagen-Simulator
  • Pooldeck mit ausfahrbarem Glasdach und Riesen-Kinolpir
  • Internet-Point
  • Bibliothek
  • Shopping-Center
  • Video-Spiele
  • Squok Kinder-Club
  • Kinderplanschbecken

* Einige der Wellness- und Sportaktivitäten gegen Aufpreis, aber es lohnt sich!

Unsere Kabine. Können wir die mit nach Hause nehmen?
Die Kabine ist unser Rückzugsort, unser Refugium. viel größer, als wir gedacht haben und mit einem persönlichen Kabinensteward, der gerne unsere Wünsche erfüllt, wir wollen das Meer immer in Sichtweite haben und überlegten lange, ob Außenkabine oder eine Kabine mit Privatbalkon oder doch die Suite. Wir haben uns dann für die Kabine mit Privatbalkon entschieden. Genau richtig. Hier können wir uns nach einem ereignisreichen Tag an Bord erholen oder uns schon mal auf den bevorstehenden Landausflug einstimmen. Den haben wir übrigens über das interaktive TV in unserer Kabine ausgesucht.

Insgesamt 1.130 Kabinen

  • 52 mit direktem Zugang zum spa
  • 662 mit privatem Balkon
  • 106 Suiten mit privatem Balkon
  • 4 Suiten mit direktem Zugang zum Spa
  • 4 unterschiedliche Kabinenkategorien für jeden Geschmack: Classic, Premium, Samsara. Suite
  • 3 Kabinentypen: Innenkabine Außenkabine, Balkonkabine
  • 2x täglich Reinigung der Kabine

was innen Ihre Kabine sonst noch alles bietet, erfahren Sie auf s.26. Eine kleine Weltreise steckt in jeder Kreuzfahrt. Noch keine Zeit für eine lange Weltreise? Dann machen Sie doch eine kurze! In jeder Costa Kreuzfahrt stecken so viele großartige Entdeckungen, da ist jede Reise eine kleine Weltreise. Fünf besonders schöne Beispiele haben wir hier für Sie ausgewählt. Alles zur Costa Routenvielfalt und die aktuellen Preise erfahren Sie in Ihrem Reisebüro.

Nordland
Imposante Fjorde und ein atemberaubendes Licht, wenn Sie den Polarkreis überqueren - suchen Sie sich die besten Plätze auf Deck oder Ihrem Privatbalkon, um das Schauspiel zu genießen. Die modernen Metropolen des Baltikums erwarten Sie auf einer weiteren eindrucksvollen Route.

Kanarische Inseln
Auf die Inseln des ewigen Frühlings - und keine Sonnenstunde verschenken. Ihr Flieger bringt Sie direkt nach Teneriffa und Ihre Schiffsreise direkt ins Paradies. Zu den Bilderbuchstränden von Gran Canaria, den Naturereignissen Fuerteventuras und Lanzarotes, nach Marokko und auf die bezaubernde Blumeninsel Madeira.

Karibik
Sonne satt, kristallklares Wasser, strahlend weiße Strände - die Karibik ist das ultimative Ziel unseres Fernwehs. Von den Antilten bis Jamaika, von den Bahamas bis zu den Grand Camans erleben Sie das Beste, was die Karibik zu bieten hat.

Mittelmeer
Prächtige Metropolen, pittoreske Städte und jahrtausendealte Geschichte - genießen Sie die einzigartige Vielfalt einer Mittelmeer-Kreuzfahrt. Hier genügen schon wenige Tage, um alle glücklich zu machen: Entspannung, Entdeckungen, Unterhaltung für jede Altersstufe.

Dubai und die Emirate
Zwischen Vergangenheit und Zukunft, futuristischen Wolkenkratzern und antiken Festungen - der Orient ist heute das Reiseziel der Gegensätze, Und mit Costa nähern Sie sich dieser Traumwelt auf die bestmögliche Weise: vom Meer aus.