MO. - FR. 9 - 18 UHR SA. 9 - 13 UHR
kostenlose Hotline
06056 911 912
Ausland: +49 6056 911 912

MO. - FR. 9 - 18 UHR :: SA. 9 - 13 UHR
kostenlose Hotline
06056 911 912
Ausland: +49 6056 911 912
english language
английский язык

Menu

Die besten Kreuzfahrt-Schiffe für Nichtraucher

Der Trend auf Kreuzfahrtschiffen sind strengere Raucher Regelungen und einigen Auflagen, die den rauchern unter Ihnen nicht wirklich schmecken dürften:
 
Rauchen ist nicht nur an Bord von Kreuzfahrtschiffen ein sehr umstrittenes Thema und kaum zur Zufriedenheit aller Passagiere gleichermaßen lösbar. Der Trend bei den Reedereien ist klar, Rauchen an Bord von Schiffen wird immer weiter eingeschränkt, ob aus Brandschutzgründen, wegen der zusätzlichen Kosten, oder auch, weil immer mehr nicht rauchende Passagiere danach verlangen.
Das jüngstes Beispiel ist Norwegian Cruise Line, die seit 1. Januar 2012 das Rauchen in den Kabinen nicht mehr dulden. Ein Jahr davor hatten bereits Princess Cruises, Carnival Cruise Lines und Holland America Line jeweils ihre Raucher- Politik zu Gunsten von Nichtrauchern modifiziert.
Was können denn nun Nichtraucher tun, denen eine wirklich rauchfreie Umgebung auf ihrer Kreuzfahrt besonders wichtig ist?
Die Auswahl einer passenden Kreuzfahrtgesellschaft mit entsprechend restriktiven Raucher-Regelungen spiel dabei eine wichtige Rolle, genau so wie das persönliche Urlaubsverhalten. Wer zum Beispiel sowieso keine Balkon-Kabine buchen will,  den wird es nicht weiter stören, wenn auf dem betreffenden Schiff das Rauchen auf privaten Balkonen das Rauchen gestattet ist. Den ganzen Beitrag dazu finden Sie hier:

 https://www.cruisetricks.de/die-besten-kreuzfahrt-schiffe-fuer-nichtraucher/

Unsere Meinung

Ich selber habe auf meiner letzten Costa Kreuzfahrt in einer Raucher-Bar im inneren des Schiffes gesessen, was mich zwar als Nichtraucher auch nicht wirklich gestört hat. Auch in der Disko wurde geraucht. Als Nichtraucher hat man natürlcih dann am nächsten Tag vielleicht etwas Kopfschmerzen oder ein komisches gefühl im Hals, was sicher nicht so toll ist. Persönlich finde ich es gut für die Raucher, wenn es Bereiche auf dem Schiff gibt , die auch Zentral liegen, wo geraucht werden darf. Wichtig finde ich, das Kinder und Nichtraucher durch die Raucher nicht gestört werden und deren Urlaubsqualität durch die rauchenden Passagiere nicht gemindert wird.



Go to top
facebook_page_plugin