MO. - FR. 9 - 18 UHR SA. 9 - 13 UHR
kostenlose Hotline
06056 911 912
Ausland: +49 6056 911 912

MO. - FR. 9 - 18 UHR :: SA. 9 - 13 UHR
kostenlose Hotline
06056 911 912
Ausland: +49 6056 911 912
english language
английский язык

Menu

Die ehemalige FTI BERLIN heißt künftig wieder Berlin   Mit kurzer Ausnahme kreuzte das Schiff unter diesem Namen seit seiner Taufe 1980 bis 2004 durch die Weltmeere.

„Viele unserer Gäste spüren auf Grund der langen Geschichte des Schiffs und seiner Bekanntheit eine gewisse emotionale Bindung. Die Rückkehr zum alten Namen trägt dazu bei, die Kreuzfahrt vergangener Tage weiter aufleben zu lassen“, erklärt FTI Cruises Geschäftsführer Alexander Gessl. FTI Cruises wollte das Schiff bereits zur Übernahme im Jahr 2011 als Berlin einsetzen, was aus rechtlichen Gründen zunächst nicht möglich war.

Die „neue“ Berlin

Nachdem die Berlin den Winter 13/14 in der Werft verbracht hat, ist sie nun seit dem 29. März 2014 wieder für FTI Cruises unterwegs.
FTI Cruises hat in Umbauten investiert, die den Komfort der Passagiere weiter erhöhen. In den 206 Kabinen lag der Fokus der Renovierungen auf den Duschbädern. Auch in öffentliche Bereiche wurde investiert: So präsentieren sich der Bord-Shop sowie der Friseursalon in neuem Glanz. Die große Scirocco- Lounge mit ihrer Showbühne wurde neu möbliert und hat ein frisches Farbkonzept. Ebenso wurde der Fitness-Bereich auf dem B-Deck überarbeitet: Das „Berlin- Spa & Gym“ besteht jetzt aus einem neu gestalteten Fitness-, Sauna und Relaxbereich. Auch der Eingangs- und Rezeptionsbereich auf dem A-Deck wurde umgestaltet und ist moderner und heller geworden. Ein weiteres Highlight erwartet die Passagiere auf dem Sonnendeck: Dort wurde der bisherige Biergarten in die gemütliche „Berlin-Lounge“ mit neuer Bar, neuem Teppich, neuen und modernen Loungemöbeln sowie dazu passenden Sonnenliegen umgestaltet.

Ein weiterer, wesentlicher Teil der Arbeiten wurde in der Werft im technischen Bereich und an den Hauptmaschinen des Schiffes umgesetzt. Dabei handelte es sich um Überprüfungsmaßnahmen sowie um technische Erneuerungen unterschiedlicher Bauteile, die vorsorglich und turnusgemäß durchgeführt wurden.


Hier geht es zu den aktuellen MS Berlin Angeboten

 

Hochsee:
Flussreisen:
Reisebeginn:
Reiseende:
Reederei:
Schiffe:
Kreuzfahrtgebiete:
Dauer:
Schiffsgröße:
Thema der Kreuzfahrt:
Max. Preis pro Person:
Bordsprache
Besondere Kreuzfahrten:
Starthafen:
Anfahrtshafen:
Zielhafen:
Rollstuhl für Rollstuhlfahrer:
an arrow nur Specials zeigen:
an arrow für Familien:
inkl. Flug inkl. Flug:
Go to top
facebook_page_plugin