MO. - FR. 9 - 18 UHR SA. 9 - 13 UHR
kostenlose Hotline
06056 911 912
Ausland: +49 6056 911 912

MO. - FR. 9 - 18 UHR :: SA. 9 - 13 UHR
kostenlose Hotline
06056 911 912
Ausland: +49 6056 911 912
english language
английский язык

Menu

Mittelmeerkreuzfahrt mit der Costa Serena

Im September ist es uns gelungen, kurzfristig für den Zeitraum vom 30.9. – 7.10.2012 über Ihr Schmetterling Reisebüro Büttner eine Mittelmeerkreuzfahrt zu super Konditionen zu buchen (Kreuzfahrtschnäppchen.com – Last Minute): Für uns war dies die erste Kreuzfahrt und so wussten wir nicht, was auf uns zukommt! Für den Preis von € 555,-- pro Person auf dem „Last Minute-Weg“ war dies für uns ein Absolutes Top-Angebot und wir griffen sofort zu.

Unsere Reise begann am Sonntag am Hafen von Savona. Die Einschiffung funktionierte schon reibungslos und absolut perfekt.

Als wir das Schiff betraten trauten wir ob der Größe und des vorhandenen Luxus unseren Augen nicht! Es gab einfach alles auf dem Schiff – Kabine top/zig Restaurant und Bars/Essen rund um die Uhr – bei Wunsch mit Bedienung bzw. auf Wunsch im Selbstbedienungsrestaurant. Das 6-gängige-Abendmenü war dann der absolute Höhepunkt. Dass am Abend immer eine Show geboten wurde, war dann noch das i-Tüpfelchen. Anschließend standen uns zig Bars zur Verfügung wo wir diverse Cocktails genießen konnten. Wir können nicht alles erwähnen – das würde den Rahmen sprengen – aber dass es noch ein riesengroßes Fitnesscenter gab, Sportplätze und Swimmingpools bzw. Whirlpools wollen wir unbedingt noch erwähnen.

Ja und dass uns das Wetter auch noch hold war konnten wir in die Rubrik „Glück“ einreihen. Jeder Tag Sonnenschein und Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad – und das zu diesem Reisezeitpunkt!

Die An- und Abfahrt der diversen Häfen waren für uns ebenfalls ein Highlight – jeweils verbunden mit Sonnenaufgängen bzw. Sonnenuntergängen.

Wir bereisten am 1. Tag das wunderschöne Rom, anschließend ging es nach Palermo – nach einem Tag am Schiff erreichten wir dann das traumhafte Mallorca – das nächste Ziel war dann Valencia bevor es schließlich nach Marseille ging.

Am Sonntag endete unsere traumhafte Reise wieder am Hafen von Savona. Fazit: Es war kein schöner Urlaub sondern ein wunderschöner Urlaub – einfach traumhaft!

In diesem Sinne nochmals DANKE an das Schmetterling  Reisebüro Büttner  für die perfekte kurzfristige Buchung.

Freundliche Grüße
Manuela Bürgler

 

Go to top
facebook_page_plugin