jetzt zugreifen

Einzelkabinen - Single Kabinen - Single Kreuzfahrten - Kreuzfahrten für Singles - Kreuzfahrten für Alleinreisende

Warum sind denn Single Kabinen oft so teuer und welche Möglichkeiten bieten die Reeder alleinreisenden Kreuzfahrtgästen?

Die Kabinen werden natürlich immer mit 2 oder mehreren Personen geplant verkauft und somit sind die Doppelkabinen zur Einzelbelegung oft bis zu 100% teurer.  Nun das gilt aber schon lange nicht mehr für alle Kreuzfahrten und Reedern, denn gerade auf den Schiffen der neuen Bauart hat sich der ein oder andere Reeder etwas einfallen lassen. Zum Beispiel Norwegian Cruise Line bietet etwas kleinere Kabinen schon zu wirklich fairen Konditionen an. Diesem Beispiel folgen nun doch mehrere Reeder und somit sieht es doch schon gar nicht mehr so schwarz aus für alleinreisende Kreuzfahrtgäste. Natürlich haben viele der neu erbauten schiffe auch mehr Kabinen uns damit fast nie die 100% Auslastung, was Spielraum für besser Preise lässt. Es gibt ab und zu doch schon das ein oder andere Single Special, wo eben nur maximal 20% Kabinenaufschlag gibt.

Auch diverse Plattformen im Internet für Kabinenteiler machen die Runde aber ist das wirklich der Urlaub auf See, den man sich als Alleinreisender vorstellt? Es gibt sie nicht immer die günstigen Single Kreuzfahrt Preise aber der Markt reagiert auf leere Kabinen und wird somit flexibler. Es besteht also weiterhin Hoffnung für alle Single Kreuzfahrer und die Urlauber, die gerne alleine reisen möchten auf große Fahrt zu gehen. Das übrigens auch mit uns bekannteren Marken aus dem deutschen Kreuzfahrt Markt, wie zum Beispiel Mein Schiff von TUI, AIDA Cruises oder aber auch Phoenix Seereisen.

Hier bei uns finden Sie Ihre Kreuzfahrt für Alleinreisende zu fairen Preisen.  Wir wünschen jetzt schon viel Spaß beim Buchen und wenn doch noch Fragen auftauchen, dann hilft Ihnen unser Serviceteam sehr gerne weiter.

 



 

Warum sind denn Single Kabinen oft so teuer und welche Möglichkeiten bieten die Reeder alleinreisenden Kreuzfahrtgästen?

Ja es stimmt, das Kreuzfahrtangebot für Alleinreisende ist noch sehr gering und oft zu teuer. Die Reeder rechnen hier ganz genau, denn es geht ihnen nicht nur um die fehlende Kabinenbelegung bei einer Single Person, sondern auch um den on Bord Umsatz der bei der 2.Person fehlen würde. Das bedeutet fehlender Umsatz (Getränke an Bord, Ausflugsbuchungen an Bord) der nicht vorhandenen 2. Person auf der Kabine. Die anfallenden Kosten für Service und Reinigung der Kabine sind letztendlich aber die Gleichen für den Reeder. Da bleibt vielen Singles nur die Möglichkeit, die hohen Einzelkabinenzuschläge zu buchen oder sich im Freundes - oder Verwandtenkreis nach Mitfahrern umzuschauen.

Als Alleinreisender ist man auf Kreuzfahrt leider sehr oft mit höheren Kosten konfrontiert. Einige Reedereien reagieren auf die Single-Zielgruppe und richten Solo-Kabinen ein.