633 meer

MeerBeats

Das Who‘s Who der deutschen Hip-Hop und Rap-Szene sticht in See

Vom 22. bis 27. September 2024 werden Die Fantastischen Vier als Headliner der Reise die Mein Schiff 7 zum Beben bringen. Zusammen mit Thomas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon wird auf dem Pooldeck die Party des Jahres gefeiert werden. Doch nicht nur die gebürtigen Stuttgarter kommen an Bord:  Die Gäste dürfen sich mit Fünf Sterne deluxe, gutistgut.soundsystem, DJ Thomilla, Booz und den Flying Steps auf weitere Heavyweights der deutschen Hip-Hop-, Rap- und Breakdance-Szene freuen.  Freut Euch auf eine Kreuzfahrt mit den Fantastischen Vier!

 

 Weitere Künstler dieser Eventreise sind unter anderem:

  • Die 4-maligen Breakdance Weltmeister, Echo Klassik Sonderpreis Gewinner und Kulturbotschafter Deutschlands Flying Steps
  • FÜNF STERNE DELUXE ist eine Hip Hop Crew, die sich Ende der 90er Jahre aus dem Hip Hop Duo DER TOBI & DAS BO formierte und die mit ihrem Debütalbum ”SILLIUM” (1998) den Hip Hop im Deutschland maßgeblich mit prägte und half ihm aus dem subkulturellen Kontext in den Mainstream zu bringen. 
  • Das gutistgut.soundsystem besteht aus DAS BO und SCHMIDDLFINGA. 
    DAS BO ist bekannt durch seinen Hip Hop Klassiker ”Türlich,Türlich (Sicher Dicker)” und als Teil der Hamburger Hip Hop Crew FÜNF STERNE DELUXE. 
  • Der in Hamburg geboren und aufgewachsene Booz macht seit über 10 Jahren Musik. Er ist der geborene Entertainer, tanzte auf internationalen Crump-Festivals, spielte Rollen in Kinofilmen und Serien.
  • „Wir sind Profis wie Roger Moore & Tony Curtis“ so reimte einst Michi Beck aka DJ Hausmarke auf seinem 1998er Album „Weltweit“ über die Kollaboration mit seinem langjährigen Weggefährten und Studio Partner. Mit DJ Thomilla kommt noch eine bekannte Größe mit an Bord.

Auf dieser Reise schlagen Kreuzfahrtfans gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn nicht nur die Künstler an Bord machen Spaß, sondern auch die neue Mein Schiff 7. Genießen Sie den Neubau und die allseits bewährten Mein Schiff inklusive Leistungen an Bord.

 

 

Die fanstastischen Vier

1987 gegründet als The Terminal Team, umbenannt in Die Fantastischen Vier im Jahr von»Looking For Freedom« (hier) und »3 Feet High And Rising« (dort), ist diese Bandmit Millionen verkaufter Tonträger, unzähligen Awards und Platin-Auszeichnungen undausverkauften Hallen eine der ganz großen Pop-Geschichten und zugleich DeutschlandsDienstältester Rap-Act. Ihr Debüt war 1991 das erste durchgehend deutschsprachige Rap-Album, mit ihren erstengroßen Erfolgen waren sie bald eine offene Provokation für eine noch unentspanntdogmatische deutsche HipHop-Szene. Erst mit einigem Abstand wurde klar, was für einenachhaltige Entwicklung dieser Konflikt in Bewegung setzte, und wie wichtig das darausentstehende Selbstbewusstsein für eine Subkultur war, die heute ganz selbstverständlichim Mittelpunkt zu stehen gelernt hat. Die Fantastischen Vier etablierten sich in der Folge als immens wandlungsfähige Band, fürdie Subversion, Selbstironie und große Gesten nie Widersprüche waren. Mit der Gründungdes Labels Four Music dessen Relevanz bis heute ungebrochen ist, untermauerten dieVier früh ihre HipHop-Verbundenheit mit sicherem Geschäftssinn. Die Floskel vom„Geschichte schreiben“ mag längst abgegriffen sein, aber der popkulturelle Einfluss derFantastischen Vier bleibt unbestritten.