MO. - FR. 9 - 18 UHR SA. 9 - 13 UHR
kostenlose Hotline
06056 911 912
Ausland: +49 6056 911 912

MO. - FR. 9 - 18 UHR :: SA. 9 - 13 UHR
kostenlose Hotline
06056 911 912
Ausland: +49 6056 911 912
english language
английский язык

Menu

AIDA Cruises AIDAblu 1656Los geht`s in Warnemünde. Von Mai bis September startet die AIDAmar an jedem Samstag zu den regelmäßigen 7-Tage Ostsee Kreuzfahrten. Mit der Schwester, der AIDAdiva, kann man die Highlights der Ostsee auf einer 10-tägigen Kreuzfahrt erleben und hat einen etwas längeren Aufenthalt in den schönsten Städten auf der Route in St. Petersburg und in Stockholm. Das 3. Schwesternschiff, das auf Ostsee-Kreuzfahrt geht ist die AIDAvita. Mit ihr starten die Ostsee Kreuzfahrten in Kiel und auf der 14-tägigen Kreuzfahrt erleben die Passagiere noch weitere nordische Schönheiten mit Visby auf Gotland und Mariehamn auf Aland, Riga und Klaipeda die von den beiden anderen Kreuzfahrtschiffen nicht angelaufen werden.

günstige Ostsee Kreuzfahrten mit AIDA

AIDA Kreuzfahrten sind Reisen auf einem Clubschiff mit ganz eigenen Charakter und Charm. Das Leben an Bord geht sehr leger vonstatten, so dass jeder seine Kreuzfahrt auf der Ostsee nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten kann.

Erlebnisse mit AIDA auf der Ostsee

Beim Ablegen in Warnemünde oder in Kiel sind die meisten der Passagiere an Deck und verfolgen wie die mächtigen Trosse von den Pollern an Land gelöst werden und das Kreuzfahrtschiff sich langsam von der Anlagestelle abdrückt, um dann mit seinem berühmten "Kussmund" die Wellen auf dem Weg in die Ostsee zu zerteilen.

Der erste Abend an Bord beginnt gleich und dem prallen Bordleben mit vollem Programm. Die Entscheidung fällt nicht immer leicht, ob es nun eine der tollen Showeinlagen im Theater oder der Drink in einer der gemütlichen Bars sein soll. Oder darf es schon einmal ein Blick in die Shopping-Meile sein?

Die großzügigen Kabinen geben sofort das Gefühl von "zu Hause sein" und Wohlfühlen. Ob man zu zweit reist oder mit Kindern oder mit "Großfamilie" Eltern, Großeltern und Kinder - für alle bieten AIDA Kreuzfahrten die passende Unterkunft.
Und an Seetagen, wenn das Clubschiff nicht in einem Hafen liegt, ist jede Menge Spaß und Action für Groß und Klein angesagt. Oder es empfängt der Wellness und Spa-Bereich die AIDA Gäste zum Verwöhnen und Entspannen.

Ostseekreuzfahrten

sind aber auch deshalb so beliebt, weil an Land eine große Vielfalt an Eindrücken sowohl kultureller Art als auch Naturerlebnisse warten.
Von Kiel aus führt die Route hoch nach Norden zu Norwegens Hauptstadt Oslo und zurück entlang der schwedischen Küste und Göteborg geht es nach Bornholm, weiter nach Klaipeda in Litauen und auf Heimatkurs Richtung Kiel läuft AIDAvita die alte Hansestadt Danzig an, die wunderschön restauriert wurde und ein Schmuckstück an der Ostseeküste geworden ist.

Von Warnemünde aus führen die AIDA Kreuzfahrten nach Helsinki, wo der strahlend weiße Dom schon von ferne die einlaufende Schiffe grüßt. Ein absoluter Höhepunkt folgt dann mit dem Besuch von St. Petersburg. Winterpalais. Eremitage, der Katharinenpalst mit dem Bernsteinzimmer - um nur einige Sehenswürdigkeiten zu nennen - lassen den Landgang zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Viel zu bieten an historischer Pracht in perfekter Backstein-Gotik hat danach die estnische Landeshauptstadt Tallin.
AIDA und das Programm Kreuzfahrt Ostsee bietet für jeden Geschmack und jede Altersklasse die perfekten Ferien.

AIDA Ostsee Video Impressionen

Hochsee:
Flussreisen:
Reisebeginn:
Reiseende:
Reederei:
Schiffe:
Kreuzfahrtgebiete:
Dauer:
Schiffsgröße:
Thema der Kreuzfahrt:
Max. Preis pro Person:
Bordsprache
Besondere Kreuzfahrten:
Starthafen:
Anfahrtshafen:
Zielhafen:
Rollstuhl für Rollstuhlfahrer:
an arrow nur Specials zeigen:
an arrow für Familien:
inkl. Flug inkl. Flug:
Go to top